ADFC Landsberg am Lech - Radfahrschule für Erwachsene

Der ADFC Landsberg am Lech bietet seit 2022 FahrSicherheitsTrainings (FaSi) auf dem eigenen Rad für Fahrrad-/Pedelec für Wiedereinsteiger, Umsteiger vom Fahrrad auf Pedelec und unsichere oder schon mal verunfallte Radfahrende an.

Die hohe Schule des Radfahrens:

Unser Ziel ist es, mittels theoretischer Erläuterungen und praktischer Übungen, ein sicheres Verhalten auf dem eigenen Fahrrad/Pedelec zu vermitteln. In lockerer Atmosphäre und kleinen Gruppen geben unsere erfahrenden FahrSicherheitsTrainer*innen Hinweise zu Fahrradtechnik, Gleichgewicht, richtiges Schalten und Bremsen. In der Trainingseinheit von ca. 3 Stunden kommt die Praxis nicht zu kurz. Zum Schluss noch das Abschlussgespräch mit Erfahrungsaustausch und Tipps zum Üben im Alltag

Kurszeiten:

Von April bis Oktober bieten wir dienstags und sonntags Trainings an. Auch individuell vereinbarte Termine und Einzeltrainings sind möglich. Aktuelle Termine sind weiter unten im Abschnitt "Termine vor Ort" aufgeführt.

Kurskosten:

ADFC-Mitglieder zahlen 15 €, Gäste 30 € für das ca. dreistündige Training.

Kursort:

Festplatz, Waitzinger Wiese 1, 86899 Landsberg am Lech

Weitere Infos und Anmeldung:

Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Anmeldungen unter kontakt [at] adfc-landsberg.de oder den nachfolgenden Telefonnummern der Fahrsicherheitstrainer, mit Angabe des Wunschtermins. 

Weitere Informationen zu unseren FaSi-Kursen auf der Webseite des ADFC Landsberg am Lech.

Bernd Meckel     Tel. 0172 / 5283776
Karl Machunze   Tel. 0160 / 8575694
Rolf Diedrich      Tel. 0176 / 97622353
Ottmar Schmid   Tel. 0171 / 3128427

.

Termine vor Ort


https://radfahrschule.adfc.de/radfahrschule/adfc-landsberg-am-lech-radfahrschule-fuer-erwachsene

Bleiben Sie in Kontakt