ADFC Lübeck - Radfahrschule für Erwachsene

Radfahren lernen in Lübeck: Der Kurs ist für Erwachsene Radfahranfänger aller Kulturen.

Bei uns lernen Radfahranfänger/-innen zunächst das Gleichgewicht zu finden, dann das Aufsteigen und Fahren. Später üben sie die richtige Haltung auf dem Rad, richtiges Bremsen, Kurven fahren und Handzeichen geben. Auf sie zugeschnittene Tipps unserer erfahrenen Ausbilder:innen helfen den Radfahranfänger:innen dabei.

Der Kurs beginnt mit spielerischen Übungen. Spaß und Motivation stehen im Vordergrund. Bei Bedarf werden Fahrräder gestellt. Die Fahrübungen finden in einem geschützten Bereich statt.

Die Radfahrschule findet einmal wöchentlich auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule gegenüber Meesenring 8 statt.

Termine vor Ort


https://radfahrschule.adfc.de/radfahrschule/adfc-luebeck-radfahrschule-fuer-erwachsene

Bleiben Sie in Kontakt